Am dritten Advent war die JSG ELE zu Gast beim Herbstmeister in Aplerbeck. Unsere Jungs haben eine Wahnsinns-Hinrunde mit der perfekten Ausbeute von zehn Siegen und 20:0 Punkten aus zehn Spielen hingezaubert! Dazu erst einmal ein großer Applaus für den Jungjahrgang des ASC 09 und das Trainerteam.

Gegen die JSG ELE aus Gladbeck ließ die Abwehr in den ersten 25 Minuten nur ein einziges (!) Gegentor zu. Mit 13:1 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnte endlich auch mal wieder ein wenig durchgewechselt werden. Der Krankenstand lichtet sich allmählich. Nach 50 Minuten stand es 29:9. Das 30. Tor hatte einfach nicht mehr fallen wollen. Schade für die Jungs – schön für die Mütter, die ausnahmsweise mal keinen Kuchen backen müssen.

Am nächsten Sonntag (18.12.) kommt der VfL Bochum zum ersten Rückrundenspiel nach Aplerbeck. Ab jetzt heißt es: Die tolle Hinserie bestätigen und ausbauen.

ASC 09:
Ben von der Heiden; Philipp Poloczek (2), Basti Ilske, Lauritz Harde (4), René Simmer, Justus Naumann (1), Filip Lomanski, Tom Molde, Jonathan Lessing (5), Lando Schierenbeck (15), Natnael Wendwesen (2)