Am vierten Advent empfing der ASC 09 zum ersten Rückrunden-Spiel den VfL aus Bochum. Die Vorzüge eines großen Kaders waren diese Woche schon wieder Geschichte. Gerade sechs Feldspieler und zwei Torhüter standen dem Trainerteam heute zur Verfügung. Gute Besserung an den Rest!

Zum Spiel: Wie in den letzten Partie kamen die Jungs etwas schwerfällig in die Gänge. Wieder einmal gab es eine frühe Auszeit (beim Stand von 3:4 nach gut sechs Minuten), und wiedermal wurden die richtigen Worte gefunden. Nach dem Timeout lief es jedenfalls deutlich besser. Die Mannschaft konnte sich Tor um Tor absetzen und zog bis zur Pause auf 22:15 davon.

Nach dem Wechsel ging es genauso gut weiter. Zur Mitte der zweiten Halbzeit wurde unser Torhüter Paul als Rechtsaußen eingewechselt. Es dauerte nicht lange, und ihm gelang sein erstes Saison-Tor. Glückwunsch dazu!

Nach nun zehn Siegen aus zehn Spielen – eigentlich 11/11, aber Welper hat seine Mannschaft zurückgezogen – geht es für die Jungs und das Trainerteam jetzt in die verdiente Winterpause.

Danke an alle Beteiligten für dieses grandiose Jahr! Wir wünschen allen besinnliche Weihnachtstage und einen guten Rutsch. Bis 2023!

ASC 09:
Ben van der Velden, Philipp Poloczek (7), Mark Morcinek (6), Lauritz Harde (2), Justus Naumann (4), Paul Sexauer (1), Lando Schierenbeck (18) Natnael Wendwesen (3)