Zu knapper Sieg nach hartem Kampf für die Damen 3.

Immer noch dezimiert und von Corona geschwächt fuhren die 3. Damen am Sonntag zum Tabellenletzten nach Scharnhorst. Durch einen klaren Sieg im Hinspiel (33:19) war auch hier geplant die beiden Punkte mit nach Aplerbeck zu nehmen. Dies gestaltete sich jedoch schwieriger als gedacht.
Zu Beginn kam der ASC durch vermehrte Fehlwürfe nicht auf die gewünschten Tore. Doch auch die Damen aus Scharnhorst hatten mit der Torhüterin vom ASC Ihre Probleme. So stand es lange Zeit in der Partie ausgeglichen. Als es in der 22. Minute noch 6:6 stand nahm Trainer Philipp Rückert eine Auszeit und fand die richtigen Worte, um die Mannschaft für die Schlussphase der 1. Halbzeit zu motivieren. Es folgten 4 Tore in Folge vom ASC und schließlich gingen beide Mannschaften mit 7:11 in die Kabinen.

Auch die 2. Halbzeit der Partie gestaltete sich mit vielen technische Fehlern auf beiden Seiten holprig. Zur 39. Minute konnten die Damen aus Scharnhorst das Spiel erneut ausgleichen. Damit ging es in eine emotionale und hektische Schlussphase. In der 50. Minute führte dann TuS Scharnhorst mit 19:16 und es sah ein Stück weit nach einem Überraschungssieg für den Außenseiter aus. Doch die Damen vom ASC behielten die Nerven und mobilisierten vereint die letzten Kräfte. Mit einem 6:1-Finish erkämpften sie sich schließlich die Führung zurück und gewannen 20:22.
Insgesamt lässt sich die Partie mit 12 Zeitstrafen und 12 Siebenmetern als eine körperlich hart umkämpfte beschreiben, bei der sich zum Glück keine Spielerinnen verletzt haben.

Als nächstes geht es am 24. April für die 3. Damen mit einem hoffentlich breiterem Kader nach Schwerte zum HVE Villigst-Ergste.

ASC 09: Janine Schäfer, Carla Velmeden, Johanna Grabowski, Maline Londa, Kathrin Damhuis, Emma Tripp, Anna Seelbach, Mareike Kopitzke, Jana Dahlmann, Maria Schwarze