Am Dienstagabend empfing die mC2 die fünftplatzierte JSG Brechten/Lünen zum Nachholspiel.

Um es deutlich zu sagen: Die erste Halbzeit war mit großem Abstand die schlechteste der ganzen Saison. Kein Kampf, keine Bewegung und schlechte Abschlüsse. Selbst die sonst immer fruchtende erste Auszeit konnte diesmal nichts bewirken. Oder anders gesagt: Der Gast aus Brechten war einfach in allen Belangen besser. Muss man auch mal anerkennen.

Dann begann die zweite Hälfte direkt mit einer Zwei-Minuten-Strafe. Die Jungs hatten sich aber etwas vorgenommen – und es entwickelte sich ein komplett anderes Spiel mit viel Leidenschaft. Der ASC 09 kämpfte sich Tor um Tor heran. Jeder lief und fightete für den anderen. In Minute 34 gingen die Gastgeber erstmals in Führung. Die Jungs spielten sich jetzt regelrecht in einen Rausch. Der schlechtesten ersten Hälfte folgte die wohl beste zweite Halbzeit der Saison. Am Ende hieß es 32:26 für den ASC.

Glückwunsch ans gesamte Team für diese tolle, gegen einen starken Gast aber auch notwendige Leistungssteigerung.

Am kommenden Sonntag, 12. März, kommt es bereits um 10:00 zum Spiel gegen die DJK Saxonia. Sollte es gewonnen werden, würde der ASC 09, der aktuell bei 28:0 Punkten steht, vorzeitig als Meister der Bezirksliga feststehen. Kommt vorbei, die Jungs haben es sich verdient.

ASC 09:
Ben van der Velden; Philipp Poloczek (1), Mark Morcinek (1), Basti Ilske, Lauritz Harde (5), René Simmer, Justus Naumann (2), Jonathan Lessing (5), Lando Schierenbeck (10), Natnael Wendwesen (8)