Am Mittwoch (15.3.) reiste der ASC 09 zum Nachholspiel nach Gelsenkirchen. Nachdem unser Team den ersten Matchball zur vorzeitigen Meisterschaft gegen Saxonia am vergangenen Wochenende vergeben hatten, hieß es nun, eine Reaktion zu zeigen. Die Jungs waren gewarnt, da die Heimmannschaft vor gut drei Wochen selbst noch deutlich gegen Saxonia gewonnen hatte. Aber die Reaktion kam. Und wie!

Der Gast aus Dortmund hatte sich von der ersten Minute an einiges vorgenommen. Die Abwehr stand sicher und vorne war die gewohnte Treffsicherheit wieder da. Die Gespräche Anfang der Woche und vor dem Spiel waren nicht auf taube Ohren gestoßen. Bis zur Halbzeit konnten sich die Jungs auf fünf Tore absetzen – 14:19.

Zu Beginn der zweiten Hälfte, gab es im Angriff einige Abschlussschwächen, die Schalke auf der anderen Seite nutzen konnte und bis auf zwei Tore heran kam. Der ASC 09 ließ sich davon aber nicht lange beeindrucken. Übers gesamte Spiel gesehen, hatte Schalke keine Chance. Die Gäste waren einfach besser. Die letzten zehn Sekunden wurden von den mitgereisten Eltern lautstark herunter gezählt. Und dann war es geschafft. Die männliche C Jugend machte ausgerechnet in Gelsenkirchen die Meisterschaft in der Bezirksliga vorzeitig perfekt. Wenn die Nummer so vom Team geplant war, Hut ab! Danach wurde noch auf der Platte und in der Kabine gefeiert. Glückwunsch an alle zu dieser Super-Leistung.
Am Sonntag 19. März (12:00 Uhr) kommt Dorstfeld/Huckarde zum letzten Heimspiel nach Aplerbeck.

ASC 09:
Ben van der Velden; Philipp Poloczek, Mark Morcinek (3), Basti Ilske, Lauritz Harde (12), Justus Naumann (2), Tom Molde, Jonathan Lessing (6), Lando Schierenbeck (7), Natnael Wendwesen (2)