Zum Saisonabschluss gastierte der ASC 09 bei der JSG ELE in Gladbeck. Weder für die Heimmannschaft, noch für den Gast aus Aplerbeck ging es noch um etwas. Das spiegelte sich allerdings nicht im Spielverlauf wieder. Am Ende gab es insgesamt zehn Zwei-Minuten-Strafen und drei Disqualifikationen.

Der ASC 09 stand ja schon länger als Bezirksliga-Meister fest. Im letzten Spiel kamen noch einmal alle anwesenden Spieler zum Einsatz und trafen auch. Am Ende setzte sich der ASC erwartungsgemäß mit 39:22 durch.

Die Jungs verabschieden sich nun in eine kurze Osterpause. Ganz ohne Handball geht es da aber natürlich auch nicht. Es geht in den Norden, zum Kolding-Handball-Cup nach Dänemark.

Nach den Ferien bleibt auch nicht viel Zeit. Ende April beginnt bereits die Oberliga-Qualifikation für die Saison 2023/24. Die gehen wir aber positiv und optimistisch an, da die Jungs eine außergewöhnlich gute Saison gespielt haben, mit lediglich einer einzigen Niederlage. Und das als kompletter Jungjahrgang. Jetzt werden natürlich andere Kaliber kommen, aber darauf wird die Mannschaft vom Trainerteam bestens vorbereitet.

Abschließend noch ein paar Fakten zur abgelaufenen Saison: 18 Spiele, 17 Siege bei nur einer Niederlage. 611 Tore, macht einen Schnitt von knapp 34 pro Spiel; nur 366 Gegentore, im Schnitt 24 pro Spiel. Das wird schwer zu toppen sein, aber warten wir mal ab…

Das Abschlussessen mit dem gesamten Team und den Eltern fand am Samstag statt. Jetzt ist die Zeit, noch einmal danke zu sagen. Danke an die Jungs, ihr habt richtig Bock gemacht! Danke ans Trainerteam – ohne euch wäre das so nicht möglich gewesen. Danke natürlich auch an die Mütter, fürs Backen, Verkaufen und Organisieren. Danke auch an alle Fahrer: Sonntags um 8:30 Uhr auf der Autobahn, da gibt’s auch Schöneres.

ASC 09:
Ben van der Velden; Philipp Poloczek (3), Mark Morcinek (6), Basti Ilske (2), Lauritz Harde (6), Justus Naumann (6), Tom Molde (1), Jonathan Lessing (3), Lando Schierenbeck (9), Natnael Wendwesen (3)