Erstes Heimspiel gemeistert. – ASC 09 3. Damen gelingt erster Sieg dieser Saison.

Nach einem gescheiterten Saisonauftakt konnten die dritten Damen des ASC 09 in ihrem zweiten Spiel nun die ersten zwei Punkte vor Heimischen Publikum sichern. Zu Anfang des Spiels schlichen sich noch einige technische Fehler ein die dazu führten, dass die Damen des ASC die ersten 3 Tore nur mit 2 Siebenmetern erzielen konnte. Doch durch das gute Deckungsverhalten konnte der ASC die Bälle zurückerobern und die erste Welle einleiten.Das schnelle Umschalten von Abwehr zu Angriff konnten die Damen des ASC gut umsetzten und brachten den SG Iserlohn-Sümmern zum Schwitzen. Somit konnte die Damen des ASC zufrieden mit einem 14:11 Vorsprung in die Halbzeitpause gehen.

Auch in der zweiten Hälfte stand die Abwehr weiterhin solide. Die dritten Damen des ASC 09 konnten ihren Vorsprung noch weiter ausbauen. Besonders hervorzuheben ist Rechtsaußenspielerin Lale Nagel, die 12 Tore zum Heimsieg beisteuern konnte. Das nächste Spiel wird gegen die Damen des Lüner SV am 19.09.2021 in Lünen stattfinden.

ASC 09: Anna Seelbach, Lea Niederwörmann, Johanna Grabowski, Anna Krebs, Lea Köhler, Maline Londa, Carla Velmeden, Carmen Stork, Janine Schäfer, Lale Nagel