Nach dem 18:16-Auftaktsieg beim VfL Bochum ging es für die mC2 des ASC 09 zum Auswärtsspiel nach Recklinghausen. Nach einer zähen Anfangsphase mit einigen Fehlern konnte sich die Truppe erst zum Ende der ersten Halbzeit auf drei Tore (11:8). In der Pause haben die Trainer wohl die richtigen Worte gefunden. Es folgte eine ansehnliche zweite Spielhälfte, die eigentlich nur durch überlange Angriffszeiten der PSV unterbrochen wurde. Auch die Phase um die 40. Minute herum, als der ASC 09 nach drei Zeitstrafen nur noch mit drei Feldspielern auf der Platte stand, konnten die Jungs ohne Gegentreffer überstehen. Durch eine insgesamt starke Abwehrleistung gewannen die Gäste am Ende völlig verdient mit 27:15.

Am nächsten Sonntag (25.9.) empfangen die Jungs zum ersten Heimspiel der Saison um 10:30 die DJK Welper.