Schon früh am Sonntagmorgen ging es für die mC2 zum ersten Heimspiel der Saison in die Halle. Erfreulicherweise waren die Tribünen mit vielen Eltern, Großeltern und weiteren Verwandten gut gefüllt. Die Jungs waren im Vergleich zum letzten Spiel diesmal von Anfang an hellwach. So konnte sich die Truppe von einem 15:6-Halbzeitstand auch im zweiten Durchgang stetig weiter absetzen. Am Ende stand ein nie gefährdeter und hochverdienter 34:14-Heimerfolg auf der Anzeigentafel.

Wenn man wirklich das Haar in der Suppe suchen möchte: Es sollten mal Siebenmeterwürfe trainiert werden. 0 von 4 – das geht definitiv besser!

Nach der Herbstpause, geht es nun als Spitzenreiter zum Nachbarn auf die andere Straßenseite, zur drittplatzierten DJK Ewaldi. Das Motto ist klar: Wir woll’n den Derbysieg!

ASC 09:
Paul Sexauer; Mark Morcinek (6), Lando Schierenbeck (13), Jonathan Lessing (5), Lauritz Harde (4), Philipp Poloczek (2), Justus Naumann (3), Bastian Ilske, René Simmer, Natnael Wendwesen (1)