Dritte Damen verlieren auswärts in Lünen.

Dieses Mal hieß das Ziel für die dritte Damenmannschaft des ASC 09 Dortmund auswärts einen Sieg einzufahren. Doch schon die Anreise stellte die erste Hürde dar. Auf Grund einer Fahrraddemo war die B236 gesperrt, sodass die Spielerinnen mit Verspätung in Lünen ankamen. Durch diese anfängliche Hektik fiel es den Spielerinnen schwer in das Spiel hineinzufinden. Die Spielzüge wurden nicht mit 100 % Einsatz durchgeführt und in der Abwehr fehlte der Zugriff. Die Spielerinnen des Lüner SV schafften es daher durch ihre schnellen Angriffe die Abwehr der Damen des ASC vor Probleme zu stellen. So ging der Lüner SV nach mehr als 15 Minuten mit 10:5 Toren in Führung. Den Damen des ASC gelang es jedoch ihre Abwehr zu verbessern und sich im Angriff durch Einzelaktionen durchzusetzen, wodurch sie sich auf nur ein Tor Rückstand herankämpfen konnten. Zur Halbzeit stand es somit 13:12.

Nach der Halbzeitpause konnten die dritten Damen des ASC nicht an ihre verbesserte Abwehrleistung anknüpfen. Durch zu viele Strafen des ASC, konnten die Damen des Lüner SV ihren Vorsprung ausbauen, den die Spielerinnen des ASC nicht mehr einholen konnten. So gewann der Lüner SV mit 26:21 Toren. Das nächste Spiel wird gegen die Damen des DJKSG Bösperde 2 in der Heimhalle in Aplerbeck stattfinden.

ASC 09: Anna Seelbach, Charlotte Schaper, Lea Niederwörmann, Maria Schwarze, Anna Krebs, Johanna Grabowski, Lea Köhler, Lale Nagel, Maline Londa, Carla Velmeden, Carmen Stork, Janine Schäfer, Luise Heim