Damen 3 verlieren knapp gegen Bösperde

Am Sonntag stand wieder ein Heimspiel für die 3. Damenmannschaft des ASC 09 auf dem Plan. Nach der Niederlage in der vorherigen Woche, sollte bei diesem Spiel natürlich ein Sieg eingefahren werden. Dementsprechend hoch war die Motivation aller Spielerinnen zu Beginn des Spiels. Die Abwehr stand gut und machte es den gegnerischen Spielerinnen schwer zum Tor durchzudringen. Und wenn doch, scheiterten sie häufig an der bärenstarken Anna Seelbach im Tor. Aber auch die Damen 3 scheiterten am gegnerischen Tor oft an der Torfrau, sodass die Anfangsphase zwischen den beiden Teams sehr ausgeglichen blieb. Lediglich zur Hälfte der ersten Halbzeit konnte Bösperde sich kurzzeitig mit 3 Toren absetzen. Doch die Damen 3 gaben noch nicht auf und kämpften sich mit erfolgreichen Torabschlüssen und einer weiterhin starken Abwehr wieder heran und schafften es mit einer 11:8 Führung in die Halbzeitpause zu gehen.

Mit einer sehr guten Stimmung schaffte es die Damen 3 an dem Erfolg der ersten Halbzeit zu Beginn der zweiten Halbzeit anzuknüpfen, sodass sie die Führung bis zur 41. Spielminute mit einem 15:11 halten konnten. Doch dann folgten viele technische Fehler und zu wenige erfolgreiche Torabschlüsse, wodurch die Gegnerinnen in der 50. Spielminute zum 15:15 ausgleichen konnten und weiterhin kurz vor Spielende mit zwei Toren in Führung gingen. Nach 60 Minuten, in denen beide Teams stark gekämpft haben, wurde das Spiel bei einem Endstand von 16:17 abgepfiffen.

Nach dieser bitteren Niederlage, gehen die Damen 3 nun in eine 3-wöchige Spielpause, um erneut die Kraftreserven aufzuladen, bevor es am 23.10 mit dem Auswärtsspiel gegen den ATV Dorstfeld weitergeht.

ASC 09: Anna Seelbach, Charlotte Schaper, Johanna Grabowski, Lale Nagel, Maline Londa, Maria Schwarze, Anna Krebs, Carla Velmeden, Carmen Stork, Emma Tripp, Lea Köhler, Lea Niederwörmann