Im Spitzenspiel der Bezirksliga ging es für den ASC 09 am Sonntagmittag auf die andere Straßenseite zum Aplerbecker Ortsderby bei der DJK Ewaldi. In einer Partie auf gutem Niveau erspielte sich der ASC 09 schnell eine Führung und konnte diese bis zur Pause auf fünf Treffer ausbauen – 13:8! Nach dem Wechsel kam Ewaldi besser ins Spiel und zwischenzeitlich auf 13:15 ran. Nach einer Auszeit haben unsere Jungs wieder sehr gut verteidigt. Insgesamt war es heute eine sehr starke Abwehrleistung. Auch das sollte mal erwähnt sein: eine wirklich starke Schiedsrichterleistung, sicher und souverän. Kompliment!

Unterm Strich bleibt ein nie gefährdeter Derbysieg gegen einen starken Gegner, der auch durch C1 Spieler verstärkt wurde. Der ASC 09 weist nun als Spitzenreiter 8:0 Zähler auf, Ewaldi 6:2.

ASC 09:
Paul Sexauer; Philipp Poloczek (2), Mark Morcinek (2), Justus Naumann (2), Jonathan Lessing (3), Lando Schierenbeck (14), Natnael Wendwesen (2), Bastian Ilske, Tom Molde, René Simmer, Lauritz Harde