Wichtiger Auswärtssieg für die 3. Damen!

Samstag war es soweit. Die 3. Damenmannschaft des ASC 09 fuhr nach Dorstfeld mit einem ganz klaren Ziel vor Augen – den zweiten Saisonsieg. Nach einer bitteren Niederlage vor drei Wochen sollte es diesmal anders laufen. Schon in den vergangenen Wochen wurde beim Training der Fokus fürs Wochenende gesetzt.

Sehr konzentriert und motiviert starteten die Damen 3 ins Spiel. Mit hohem Tempo und einer starken Abwehr konnten sie sich so innerhalb von 15 Minuten mit 9 Toren und einem Spielstand von 1:10 absetzten. Langsam kamen auch die Damen des ATV Dorstfeld besser ins Spiel rein und zu mehr Torabschlüssen, doch die Damen 3 hielt weiterhin konstant dagegen und ließen sich die 9 Tore Führung nicht nehmen. So ging es nach 30 Minuten mit einem Stand von 6:15 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Halbzeit konnte der ASC durch konstante Leistung das Spiel weiterhin bestimmen. Durch eine aufmerksame Abwehr hatten die Damen aus Aplerbeck die Möglichkeit viele Gegenstöße zu laufen und damit einfache Tore zu erzielen. Somit konnte die 9 Tore Führung auf 13 Tore ausgebaut werden und mit einem Endstand von 15:28 schaffte der ASC den Anschluss ans Bezirksliga-Mittelfeld. Dieser Sieg war eine absolute Team-Leistung und jede Spielerin konnte sich in die Torschützenliste eintragen!

An die verletze Spielerin des ATV Dorstfeld wünschen wir gute Besserung.

Das nächste Spiel wird am 7.11. gegen die Damen des TSG 1868 Dortmund-Schüren in der Heimhalle in Aplerbeck stattfinden.

ASC 09: Anna Seelbach, Charlotte Schaper, Johanna Grabowski, Lale Nagel, Maline Londa, Janine Schäfer, Carla Velmeden, Carmen Stork, Lea Köhler, Lea Niederwörmann, Maria Schwarze