Damen 3 behalten zwei wichtige Punkte in Aplerbeck!

Nach einer etwas längeren Pause für die 3. Damen des ASC 09 empfingen diese am 7. Spieltag zuhause in Aplerbeck den TuS Scharnhorst. Zu Beginn gestaltete sich die Partie sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften nutzen im Angriff ihre Lücken, sodass es nach 10 Minuten 5:5 stand.                                                                                                                            

Ab der 13. Minute spielten die Aplerbeckerinnen allerdings ihre Chancen besser aus und auch in der Abwehr ließen diese kaum noch etwas zu. Daher konnte der ASC 09 den Vorsprung in den nächsten 10 Minuten auf ein 14:6 ausbauen. In den darauffolgenden Spielminuten boten sich jedoch auch für den TUS Scharnhorst wieder weitere Möglichkeiten, die die Spielerinnen des ASC 09 nicht konsequent verteidigten. Bis zur Halbzeit konnten die Gäste aus Scharnhorst den Vorsprung auf ein 16:10 etwas verkürzen.

Nach der Halbzeit steigerten die Damen 3 weiter ihre Leistung und konnten durch ein schnelles Spiel ihre Führung auf ein 23:14 festigen. Die Spielerinnen aus Scharnhorst versuchten weiterhin ihre Chancen zu nutzen, um den Abstand zu verkürzen. Der ASC 09 machte es den Gästen aber durch gute Absprachen in der Abwehr schwer wieder an die Führung ran zu kommen. Am Ende gewannen die Aplerbeckerinnen mit 33:19 und konnten zwei wichtige Punkte nach einer 3-wöchigen Pause zuhause behalten.                                                                                                                                     

Wir bedanken uns bei dem TUS Scharnhorst für das faire Spiel und wünschen weiterhin viel Erfolg für die Saison.

ASC 09: Tor: Charlotte Schaper, Anna Seelbach                                
Feld: Lea Köhler, Janine Schäfer, Anna Krebs, Maria Schwarze, Johanna Grabowski, Maline Londa, Carmen Stork, Carla Velmeden, Emma Tripp, Katrin Damhuis