Damen 3 erkämpfen sich zwei wichtige Punkte im Kopf-an-Kopf-Rennen!

Am 3. Advent empfingen die 3. Damen des ASC 09 zu Hause in Aplerbeck die HVE Villigst-Ergste 2. Es galt an den Erfolg vom vorherigen Spieltag anzuknüpfen. Von Beginn an gestaltete sich die Partie jedoch sehr ausgeglichen, erst in der 20. Minute konnten sich die Gäste dann erstmalig mit einer Zwei-Tore-Führung absetzen (9:11). Aufgrund einer unaufmerksamen Abwehr und zu weniger erfolgreicher Torabschlüsse seitens des ASC konnte die HVE diesen Vorsprung auch mit in die Halbzeit nehmen (13:15).

Doch die Damen 3 gaben nicht auf und kämpften sich nach der Halbzeitpause innerhalb von 7 Minuten wieder an ein Unentschieden heran (17:17). Die Kraft der Damen der HVE ließ nach und die 3. Damen nutzen endlich konsequent die ihnen gebotenen Lücken im Angriff. Nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen konnte der ASC in der letzten Minute das entscheidende Tor erziehlen und  das Spiel verdient für sich gewinnen. Somit bleiben die zwei wichtigen Punkte in Aplerbeck.

Wir bedanken uns bei der HVE Villigst-Ergste 2 für das faire Spiel und wünschen weiterhin eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Saison.

Das letzte Saisonspiel in diesem Jahr findet am kommenden Sonntag, den 19.12. um 14:30 Uhr auswärts in Menden statt.

ASC 09: Charlotte Schaper, Anna Seelbach, Lea Köhler, Janine Schäfer, Anna Krebs, Maria Schwarze, Johanna Grabowski, Maline Londa, Carmen Stork, Carla Velmeden, Lea Niederwörmann, Emma Tripp, Katrin Damhuis, Emma Igwe