Am 9. Spieltag war der ASC 09 zu Gast beim ATV Dorstfeld/Huckarde. Die Vorzeichen standen nicht gerade ideal. So reiste die Gäste nur zu siebt an. Die andere Hälfte des Kaders saß oder lag krank zu Hause und drückte die Daumen. Es hat geholfen!

Nach schwachem Start nahm der Coach schon früh seine erste Auszeit. Nach 15 Minuten beim Stand von 5:7 bat er seine Jungs zum Gespräch. Er hat die richtigen Worte gefunden. Nach einer Umstellung lief es. Und wie! Die Gastgeber konnten bis zur Pause kein einziges Tor mehr erzielen, der ASC 09 hingegen traf noch zwölfmal. 

Auch die zweite Hälfte verlief sehr einseitig, sodass am Ende am zweiten Adventswochenende ein schönes Karnevalsergebnis stand – 11:44! Die Jungs freuen sich einmal mehr auf zwei Kuchen fürs 30. und 40. Tor. Schönen Dank mal an die fleißigen Muttis.

Nächsten Sonntag (11.12., 12:00 Uhr, Sporthalle Aplerbeck 1) empfangen wir zum letzten Hinrundenspieltag die JSG ELE aus Gladbeck.

ASC 09:
Paul Sexauer; Philipp Poloczek (8), Mark Morcinek (4), Basti Ilske (3), Lauritz Harde (4), Jonathan Lessing (5), Lando Schierenbeck (20)