Am frühen Sonntagmorgen gastierte die mC2 bei der HSG Annen-Rüdinghausen. Die Jungs von Timo Ilske und Fynn Fligge kamen diesmal deutlich besser ins Spiel als noch in der Vorwoche. Beim Stand von 5:9 nach gut zwölf Minuten nahm die Heimmannschaft ihre erste Auszeit. Doch der Schuss ging nach hinten los. Danach konnte sich der ASC 09 auf 14:5 absetzen. Zur Pause stand es 17:6.

Auch nach dem Seitenwechsel zogen die Gäste ihr Spiel weiter konsequent durch. Es hätte vermutlich auch noch deutlicher werden können. Annen-Rüdinghausen spielte die Angriffe aber oftmals bis nahe ans Zeitspiel aus. Am Ende gab es einen nie gefährdeten und deutlichen 32:12-Auswärtssieg. Der ASC 09 weist nun 26:0, die HSG 2:26 Punkte auf.

Am kommenden Samstag, 25. Februar, kommt die JSG Brechten/Lünen um 18:45 Uhr nach Aplerbeck.

ASC 09:
Ben van der Velden; Philipp Poloczek (1), Mark Morcinek (3), Basti Ilske, Lauritz Harde (7), Tom Molde (1), Jonathan Lessing (7), Lando Schierenbeck (8), Natnael Wendwesen (5)