Wir spielen Fußball – dabei sind in erster Linie Spieler wichtig, Trainer ebenfalls!

In gleicher Weise sind dies aber auch unsere zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die sich Woche für Woche für unsere Fußballjunioren einsetzen. In der Regel stehen diese Sportkameraden/-innen nicht im Rampenlicht und ihre Leistung kann nicht in Tabellen abgelesen werden. Nichtsdestotrotz ist es uns ein Anliegen genau diese Sportkameraden/-innen und ihre Arbeit in den Focus zu stellen.

In loser Reihenfolge werden wir daher an dieser Stelle zukünftig über die vielen ehrenamtlichen Helfer unserer Fußballjugend berichten.

Jackie Kath macht dabei, und wie kann es anders sein, den Anfang.

Jackie betreibt seit Jahren den Verkaufsstand im Waldstadion. Und dies bei Wind und Wetter. Nach dem Einkauf der Lebensmittel, der bereits in den Tagen davor erledigt ist, beginnt jeder Spieltag für Sie bereits gegen 7:30 Uhr. Schließlich muss noch alles aufgebaut werden und da die ersten Mannschaften bereits gegen 9 Uhr eintreffen, muss der Kaffee / Kakao zu diesem Zeitpunkt bereits frisch und heiß bereit stehen. Den ganzen Tag sorgt sich Jackie dann um das Wohl unserer Gäste, backt Brezel, bietet Süßigkeiten, Hot-Dogs und vieles mehr an. Wenn die Partien dann gegen 16 Uhr beendet sind, wird dann noch aufgeräumt, abgewaschen und der Müll entsorgt. Zu diesem Zeitpunkt ist dann schon Niemand mehr auf der Anlage und Jackie schließt gegen 17 Uhr hinter sich ab. Im Grunde nach einem kompletten Arbeitstag. Wenn man dann noch bedenkt, dass Sie auch bei unseren anderen zahlreichen Veranstaltungen die Fäden zum Thema Catering in der Hand hält, kann man ihre Leistung auf diesem Gebiet nicht hoch genug einschätzen.

Aber bedanken können wir uns ….und das möchten wir an dieser Stelle auch tun……Jackie……Überragend!

MK