Heute werfen wir einen Blick 100 Jahre zurück auf die Anfänge des Juniorenfußballs beim ASC 09 Dortmund und auf eine Entwicklung, die mit der heutigen Situation vieles gemein hat.

Schon damals spielte der ASC 09 Dortmund im Juniorenbereich erfolgreich und konnte als 1.Jugendmannschaft (heute vermutlich A-Junioren) des ASC 09 Dortmund die Meisterschaft in ihrer Gruppe feiern.

Und auch damals standen alle Beteiligten vor großen Herausforderungen. Der erste Weltkrieg war gerade vorüber und die spanische Grippe grassierte in den Jahren 1918 bis 1920 .

Damals wurden die Herausforderungen bewältigt und wir dürfen sicher sein, dass uns das auch bei der aktuellen Corona-Pandemie gelingen wird. Heute wie damals wird Solidarität und Zusammenhalt der Schlüssel sein um diese uns alle betreffende Krise zu bewältigen.

Unseren Altvorderen ist das gelungen. Uns gelingt das ebenfalls !