Der neunte Teil unserer Serie beschäftigt sich diesmal mit den A-Junioren in der Spielzeit 1927/28. Die 1. Jugendmannschaft des ASC 09 (…so wurde sie damals genannt) erkämpfte sich in dieser Saison die Meisterschaft und qualifizierte sich somit für die Bezirksmeisterschaft.

Das Bild, aufgenommen im Waldstadion, zeigt die Spieler v.l.n.r.: H. Wiegand, H.Ostermann, Rautenberg, G.Göckmann, Hofheinz, P.Weissenborn. J.Weber, W.Ebbinghaus, H.Kiel, W.Kleff, K.Huckschlag, E. Göckmann (Trainer)

Wer genau hinsieht erkennt im Hintergrund Badegäste, die das gerade frisch eröffnete Schwimmbad im Waldstadion besuchen. Junge und alte Vereinsmitglieder nutzten das erfrischende Wasser des Apelbaches, welches nur mit Sonnenenergie geheizt wurde. Teile der damaligen Umfassungsmauer sind auch heute noch sichtbar. Heute befindet sich an gleicher Stelle allerdings ein Kunstrasen-Kleinspielfeld das für Spiele von den Minikickern bis zu den D-Junioren genutzt wird.

MK

Bilder aus den Jahren 1927 und 2020 – Die Umfassungsmauer des ehemaligen Schwimmbades steht noch heute