Grenzenloser Jubel beim ASC an der Schweizer Allee !

Nach einem überzeugenden 4-0 gegen den Lüner SV war der erste Aufstieg einer Aplerbecker Junioren-Mannschaft in eine überkreisliche Klasse perfekt.

Im der Saison 2007/08 stiegen unsere B1-Junioren seinerzeit in die Bezirksliga auf und sorgten damit für den ersten Akt eines denkwürdigen Tages, der später als der “blau-weiße Sonntag” in die Geschichte des ASC 09 Dortmund eingehen sollte. Für den zweiten Akt sorgte dann wenige Stunden später unsere 1. Herrenmannschaft mit ihrem Aufstieg in die Verbandsliga.

An diesem Tag war aber noch etwas anderes historisch. Sebastian “Seppo” Seegrefe (im Bild der Spieler mit der Nr.11) startete seine persönliche Serie, die ihm letztlich den Titel “Aufstiegsgarant” einbrachte.

Als Spieler und später auch als Juniorentrainer sorgte er für mehr als ein halbes Dutzend Meistertitel und Aufstiege für den ASC 09 Juniorenfußball. In der aktuellen Saison liegt Seppo “Aufstiegsgarant” Seegrefe mit seinen A-Junioren auch schon wieder auf einem Aufstiegsplatz. Was soll man da noch Weiteres sagen!