Diesmal geht unser Blick in die Vergangenheit ziemlich genau 10 Jahre in die Saison 2009 /10 zurück und zeigt unsere damaligen C1-Junioren beim Costa-Blanca-Cup in Benidorm (Spanien).

Aber nicht nur dort, sondern auch in der Bezirksliga, machten die Jungs damals eine “gute Figur” und sicherten sich als Aufsteiger nicht nur den Klassenerhalt, sondern beendeten die Meisterschaft gar als Tabellenvierter. Nach der Hinrunde mit nur einer Niederlage, einer Schwächeperiode zu Beginn der Rückrunde und nach einer Serie von fünf ungeschlagenen Spielen stand das zweite Bezirksligajahr in dieser Altersklasse für den ASC 09 Dortmund fest.

U.a. mit dabei David Adams (oben 3.v.L.) und Tobias Walter (unten 2.v.R.), die beide heute noch beim ASC aktiv sind. Der eine (David) als Spieler unserer zweiten Mannschaft, der andere (Tobias) als Co-Trainer bei unseren B1-Junioren. Damals spielten beide gemeinsam in der C1-Bezirksligamannschaft des ASC und haben auch heute noch die Bezirksliga im Blick….wenngleich in anderer Funktion. David möchte mit der “Zweiten” gerne dorthin aufsteigen und Tobias den Klassenerhalt mit der aktuellen B1-Bezirksligamannschaft des ASC 09 sichern.

Beiden wünschen wir den gleichen Erfolg, wie damals !

MK