Unsere Serie geht weiter und so richten wir heute unseren Blick in die frühen 70er Jahre.

Allerdings schauen wir diesmal nicht auf die Spieler, sondern stellen das Vorstands- und Trainerteam jener Jahre vor. Acht Mannschaften liefen seinerzeit für den in blau und weiß auf.

Viele der Namen sind in unserem Verein auch heute noch präsent und mit großem Engagement für den ASC 09 Dortmund verbunden.

Natürlich fällt uns Fußballern dabei sofort Wolfgang “Winz” Weber ins Auge, der noch bis 2019 als Geschäftsführer unserer Fußball-Senioren tätig war. Vor allem aber Horst Müller, den viele noch als ersten Vorsitzenden des gesamten ASC 09 Dortmund (…bis 2014) kennen. Ihm ist, als treibende Kraft, sicherlich in erster Linie die Errichtung des Kunstrasenplatzes im Waldstadion zu danken. Unbestritten ein Meilenstein in der Geschichte der Fußballjugend und des gesamten ASC 09 Dortmund.

MK