Unter der Woche waren wieder einmal unsere Großfeldteams im Kreispokal im Einsatz.

In einer dramatischen Partie unterlagen am heutigen Abend unsere A-Junioren im Elfmeterschießen dem Dorstfelder SC. Tags zuvor setzten sich unsere B1-Junioren, ebenfalls durch ein Elfmeterschießen, bei Westfalia Huckarde durch. In dieser Partie, glich Westfalia Huckarde durch ein Eigentor in den letzten Minuten der regulären Spielzeit aus und zwang uns in ein Elfmeterschießen, das aber letztlich 19-18 gewonnen werden konnte. Sich nach insgesamt 34 Elfmetern durchzusetzen zeugt schon von einer gewissen Nervenstärke. Hierzu können wir an dieser Stelle nur gratulieren.

Unsere C1-Junioren (im Bild) machten es nicht ganz so spannend und erspielten sich einen, trotz des knappen Ergebnisses, nie gefährdeten Auswärtserfolg beim FC Wellinghofen.

Gegen eine extrem defensiv aufgestellte Heimmannschaft brauchte es aber die notwendige Geduld um auch einen solchen Gegner bezwingen zu können. Mit den zuletzt in der Landesliga gezeigten Leistungen wurde das von Michael Voigtländer, Mo Lmcademali und Rolf Lamotke trainierte Team ihrer Favoritenrolle aber letztendlich gerecht. Im Pokal im Halbfinale, in der Landesliga als Aufsteiger auf dem dritten Tabellenplatz…….. das ist schon mal ein „Pfund“ was unsere Jungs da raus gehauen haben.

Hier die Ergebnisse:

C1-Junioren   FC Wellinghofen – ASC 09 Dortmund 0-1 (0-0)

B1-Junioren   W. Huckarde – ASC 09 Dortmund 18-19 n.E.(1-2 / 2-2)

A-Junioren     ASC 09 Dortmund – Dorstfelder SC 6-7 n.E (1-1 / 3-3)

Für unsere C1 (Auswärtsspiel am 05.11. gegen den Kirchhörder SC) und B1 (Heimspiel am 06.11. gegen den Hombrucher SV) geht es kurz nach den Ferien dann schon um den Einzug ins Finale.

MK / JH