Nach den Spitzenspielen an den vergangenen zwei Wochenenden stand am Samstag eine Pflichtaufgabe an. Bei herrlichem Sonnenschein reisten wir zum BV Lünen 05 und wollten unsere Siegesserie weiter ausbauen.

In den ersten Minuten wurden unsere Jungs ihrer Favoritenrolle gerecht und dominierten das Spielgeschehen nach Belieben. Durch Treffer von Jordan (3.), Edo (14.) und Jannis (11.) gingen wir verdient mit 0:3 in Führung. Im Anschluss stellten wir dann ein wenig das Fußball spielen ein und versuchten durch Einzelaktionen zum Erfolg zu kommen. Laufbereitschaft, Konzentration und Zweikampfverhalten waren nicht zufriedenstellend. Trotzdem verbuchten wir zahlreiche Möglichkeiten, aber die Chancenverwertung war zu diesem Zeitpunkt unterirdisch. Alleine sechs Alleingänge auf den Lünener Torwart konnten nicht genutzt werden. In der 24. Minute gelang Eren dann der vierte Treffer und wir gingen mit einer 0:4 Führung in die Kabine.

Das Trainer-Team sprach in der Halbzeitpause die Defizite klar an und forderte für die 2. Halbzeit eine deutliche Leistungssteigerung. Tatsächlich setzten unsere Jungs die Vorgaben jetzt deutlich besser um und agierten wieder als Mannschaft. Durch einen Doppelschlag von Eren (31.) und Josh (32.) erhöhten wir unmittelbar nach der Pause auf 0:6. In der 40. Minute verkürzte Lünen per Konter auf 1:6. Eine Minute später konnte sich Noah mit einer Glanzparade auszeichnen und einen weiteren Gegentreffer verhindern. In den letzten 20 Minuten spielten wir dann einen tollen Kombinationsfußball und ließen Lünen keine Chance mehr. Jordan (44., 45., 47.), Maxi (49.), Edo (51.) und Josh (52.) stellten schließlich den Endstand von 1:12 her.

Am kommenden Donnerstag findet dann unser vorgezogenes Meisterschaftsspiel beim FV Scharnhorst statt. Im Anschluss verabschieden wir uns dann für 10 Tage in die Herbstferien.

CR