Eigentlich hatten wir uns ja schon mit den besten Wünschen in die Weihnachtspause verabschiedet aber jetzt müssen wir uns doch noch einmal zu Wort melden.

Der Grund dafür ist das Freundschaftsspiel unserer Mädels gegen den HTV Hemer, der mit seiner weiblichen C-Jugend die Oberliga-Vorrunde immerhin als Dritter beendet und sich damit für die Oberliga-Endrunde qualifiziert hat, während unser Team nach der verpassten Quali im Frühsommer in dieser Saison in der Kreisliga antritt.

Aber von einem Klassenunterschied war an diesem Donnerstagabend nichts zu sehen, ganz im Gegenteil: Die Mannschaft von Nadine Truppat und Anika Ganserich zeigte in dem auf 3×20 Minuten angelegten Spiel gegen einen Gegner, der allerdings auf seine im Verlauf der bisherigen Saison erfolgreichtste Werferin krankheitsbedingt verzichten musste, ihre wahrscheinlich bisher beste Saisonleistung. Diszipliniert und bestens organisiert in der Abwehr mit einer gut aufgelegten Hanna im Tor, gelang es den Mädels ein ums andere Mal, den körperlich überlegenen Gegner zu Ballverlusten zu zwingen und die daraus resultierenden Tempogegenstöße in eigene Tore umzusetzen. Aber auch im gebundenen Spiel agierte das Team über die gesamte Spielzeit taktisch variabel und durchsetzungsstark.

Und so stand es nach insgesamt 60 gespielten Minuten am Ende ziemlich überraschend 47:35 für den ASC. Entsprechend groß war der Jubel der Mädels, die sich nun aber endgültig ihre Weihnachtspause verdient haben, bevor es dann am Sonntag, 5. Januar, ab 13:30 Uhr in der Sporthalle Aplerbeck 1 mit der Teilnahme am vereinseigenen Viactiv-Cup weitergeht, bei dem es dann unter anderem auch ein Wiedersehen mit dem Team aus Hemer geben wird.

ASC: Hanna, Sonja (1), Lina B. (6), Mia (1), Lilly (4), Amira, Sarah (11), Antonia (14), Lilli (3), Lina R. (5), Lenya (1), Leni (1), Laura