Am vergangenen Sonntag stand für unsere C1-Junioren ein Testspiel beim Essener Regionalligisten Spvg Schonnebeck an. Nach dem gelungenen Saisonstart in der Landesliga mit sieben Siegen aus den ersten sieben Spielen wollten unsere Jungs natürlich auch bei dem zwei Ligen höher spielenden Gegner eine gute Leistung abrufen.

Von Beginn an dominierte unsere C1 das Spielgeschehen und konnte bis zur 18. Spielminute bereits mit 3-0 in Führung gehen. In der Folgezeit konnte die Spvg Schonnebeck das Spiel etwas ausgeglichener gestalten und stellte durch zwei Unaufmerksamkeiten unserer Defensive bis zur Halbzeitpause den Anschluss zum 2:3 aus unserer Sicht her.

Nach dem Seitenwechsel agierte unsere C1 aber wieder deutlich präsenter, verlagerte das Spiel weitestgehend in die Hälfte der Gastgeber und konnte noch drei weitere Treffer erzielen.Insgesamt ein absolut gelungener Auftritt unserer C1 und ein auch in der Höhe verdienter 6:2 Auswärtserfolg beim Regionalligisten Spvg Schonnebeck.

Am kommenden Samstag (23.10.)  testen unsere Jungs dann bei der U15 der SG Wattenscheid 09 und am 30.10. steht das Spitzenspiel der Landesliga bei Westfalia Herne an.

CR