Am vergangenen Samstag (26.09.2020) hatten wir den SC Neheim zu Gast in Aplerbeck. Trotz der herbstlichen Temperaturen und leichtem Nieselregen fanden zahlreiche Zuschauer den Weg ins Emscherstadion und konnten einen souveränen Sieg unserer C1-Junioren beobachten.

Unsere Jungs hatten über die komplette Spielzeit das Spielgeschehen unter Kontrolle. In der Abwehr standen wir gewohnt stabil und ermöglichten den Gästen aus Neheim nicht eine nennenswerte Torchance. In der Offensive zeigten sich unsere C1-Junioren sehr variabel im Herausspielen eigener Möglichkeiten und stellten die Defensive der Gäste immer wieder vor große Probleme. Noch vor der Pause brachten uns Deniz (25.) und David J. (34.) mit 2-0 in Führung. In der 42. Minute sorgte unser Geburtskind Luis mit dem 3-0 für die endgültige Entscheidung. Bis zum Schlusspfiff hatten wir noch etliche Möglichkeiten, konnten aber keinen weiteren Treffer mehr erzielen.

Mit diesem souveränen und überzeugenden Heimsieg fuhren wir die Punkte zehn, elf und zwölf ein, konnten aber die Tabellenführung nicht übernehmen, da der SV Horst Emscher durch einen 7-0 Auswärtssieg in Menden weiterhin das bessere Torverhältnis hat. Am kommenden Samstag (03.10.2020 / 13.30 Uhr) kommt es jetzt  in Gelsenkirchen zum direkten Duell um die Tabellenspitze. Über zahlreiche Unterstützung der ASC-Familie würden sich unsere C1-Junioren gewiss sehr freuen!!!

CR