Groß war der Jubel in der Kobbendelle nach dem Halbfinalspiel unserer C1-Junioren. Mit einem verdienten 4-0 (0-0) Auswärtssieg beim Kirchhörder SC zogen die Jungs in das diesjährige Kreispokalfinale ein.

Gegen einen kompakt und tief stehenden Gegner taten sich unsere Jungs zunächst etwas schwer, blieben aber geduldig und kamen zu guten Gelegenheiten, wenngleich die erste Hälfte noch torlos blieb.

Nach den notwendigen Umstellungen zur Halbzeitpause, konnte das KSC-Bollwerk dann allerdings in der 50. Minute erstmals überwunden werden. Von da an war der Bann gebrochen. Im weiteren Spielverlauf musste der KSC seine defensive Spielweise entsprechend ändern und verschaffte uns die Räume die wir für unser schnelles Angriffsspiel brauchen. Nach drei weiteren Treffern in der 52. / 69. und 70. Minute stand dann der verdiente Finaleinzug fest.

In den nächsten Wochen wird nun die Vorfreude, auf das am Samstag dem 23.11. auf der Sportanlage des BW Alstedde ausgetragene Endspiel, von Tag zu Tag steigen.

Der ganze ASC freut sich heute aber erst einmal mit unserer C1 über den grandiosen Erfolg …..und im Finale ist dann letztlich alles möglich!

JM / MK