Vom 28.08. – 30.08.2020 veranstalteten unsere C1-Junioren das fast schon traditionelle Team-Wochenende im Emscherstadion. Natürlich mit den Einschränkungen, die uns die heutigen Corona-Zeiten auferlegen.

Neben vier gemeinsamen Mahlzeiten, einem mannschaftsinternen Fußball-Turnier, zahlreichen Spielergesprächen, Taktikschulungen und der Analyse der Saisonvorbereitung wurde der Fokus natürlich auf den Bereich Teambuilding gelegt. Vor allem aber war das Team-Wochenende die erhoffte gelungene, abwechslungsreiche und auch überaus lustige Veranstaltung, die sie sein sollte.

Außerdem standen aber auch noch zwei abschließende Vorbereitungsspiele auf dem Programm.

Das Testspiel am Samstag gegen den Bezirksligisten TuS Westfalia Wethmar konnten unsere Jungs auch in der Höhe verdient mit 6-0 (3-0) für sich entscheiden. Am Sonntag reiste das Team dann nach Hamm zu unserem letzten Testspiel vor dem Saisonstart. Gegner war der Westfalenligist, die Hammer SpVg. Nach sehr intensiven und spannenden 70 Minuten konnten wir das Spiel aber letztlich verdient mit 2-1 (1-1) gewinnen. Ein perfekter Schlusspunkt des dreitägigen Team-Wochenendes.

Am kommenden Wochenende (5.9.) starten unsere Jungs mit einem Heimspiel gegen die SpVg Hagen in die Landesliga-Saison 2020/2021. Wir alle sind mächtig gespannt !