Am vergangenen Samstag (11.3.2023) stand für unsere C1-Junioren im heimischen Emscherstadion ein Testspiel gegen den ostwestfälischen Regionalligisten Arminia Bielefeld an.

Zunächst starteten unsere Jungs mit großem Respekt in die Partie und fanden in den ersten 15 Minuten fast keinen Zugriff auf das Spiel. In der Folgezeit wurden wir jedoch mutiger und konnten das Spiel ausgeglichen gestalten. Aufgrund der fehlenden Torchancen auf beiden Seiten ging es mit einem durchaus verdienten 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenig am Spielgeschehen. Unser Gast aus Bielefeld agierte jetzt zwar etwas präsenter und zielstrebiger, aber gefährliche Torabschlüsse blieben weiterhin aus. Unsere Jungs hielten mit großer Laufbereitschaft dagegen und waren auch in den Zweikämpfen stets zur Stelle. In der 49. Minute passierte es dann doch, ein Bielefelder Spieler hatte etwas zu viel Raum und konnte mit einem sehenswerten Treffer aus ca. 30 Metern auf 0:1 stellen. In den verbliebenen gut 20 Minuten versuchte unsere C1 noch einmal alles…leider ohne Erfolg. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang den Gästen dann per Konter noch das 0:2.

Der vorgegebene Match-Plan wurde von unseren Jungs top umgesetzt, so dass wir insgesamt ein gutes Testspiel gegen einen starken Gegner aus Bielefeld gesehen haben.