Am 4./5.3.2023 nahmen unsere C1-Junioren an den Westdeutschen Hallenmeisterschaften teil. Neben unserer U15 hatten sich neun weitere Mannschaften für das Turnier in der Sportschule Hennef qualifiziert. In der Gruppe A trafen Fortuna Köln, SpVg Brackel, 1.JFS Köln, VdS Nievenheim & Eintracht Rheine sowie in der Gruppe B Ratingen 04/19, Rheinsüd Köln, 1. FC Kleve, Fortuna Düsseldorf & ASC 09 Dortmund aufeinander und spielten um die zwei freien Startplätze für die Deutsche Hallenmeisterschaft am kommenden Wochenende in Duisburg.

Nach der Anreise am Samstag stand zunächst ein gemeinsames Mittagessen für alle teilnehmenden Mannschaften, eine kurze Turniervorbesprechung sowie das Beziehen der Zimmer auf dem Programm. Im Anschluss ging es dann für die ersten Gruppenspiele in die Halle. Mit einem verdienten 3:1 Auftaktsieg gegen den Westfalenligisten 1. FC Kleve und einer unglücklichen 3:5 Niederlage gegen den Regionalligisten und Mitfavoriten Ratingen 04/19 starteten unsere Jungs gut in das Turnier und hielten sich für Sonntag alle Möglichkeiten offen. Zum Abschluss des ersten Tages gab es dann noch ein gemeinsames Abendessen.

Nach einer relativ kurzen Nacht ging es am Sonntag nach dem Frühstück zurück in die Halle zu den jeweils letzten zwei Gruppenspielen. Nach zwei knappen Niederlagen gegen den Regionalligisten Rheinsüd Köln (1:2) und das Nachwuchsleistungszentrum von Fortuna Düsseldorf (1:3) belegten wir Platz 4 in der Gruppe und mussten die Heimreise antreten.

Trotzdem können wir ein positives Fazit ziehen. Als Landesligist waren wir sportlich der große Außenseiter, konnten aber mit engagierten Leistungen absolut mithalten. An dieser Stelle noch ein Lob an den Westdeutschen Fußballverband und die Sportschule Hennef für das top organisierte Turnier und Wochenende.

CR