Am 30.12.2019 waren wir zu Gast bei den offenen Hallenstadtmeisterschaften in Werne und wollten die bis jetzt so erfolgreiche Saison mit einem guten Auftritt bei unserem ersten Hallenturnier in dieser Saison ausklingen lassen. Insgesamt nahmen 6 Teams an dem Turnier teil und es wurde im Meisterschaftsmodus „jeder gegen jeden“ gespielt.

In der Auftaktpartie gegen SG Massen mussten wir erst die Nervosität in den Griff bekommen, gewannen aber am Ende deutlich mit 5:1. Im zweiten Spiel gegen den Werner SC konnten unsere Jungs sich dann vor allem spielerisch deutlich steigern und mit einem 10:0 den höchsten Tagessieg einfahren. Im folgenden Spiel trafen wir dann auf den Mitfavoriten SuS Rünthe und es entwickelte sich ein spannendes Spiel. Erst in der Schlussminute erlöste uns Wael mit einem tollen Solo und dem 2:1 Siegtreffer. Das Spiel gegen VFL Kamen gewannen wir ohne eine Sekunde spielen müssen mit 2:0, da die Mannschaft bereits nach dem zweiten Spiel das Turnier verlassen hat. Im abschließenden Spiel trafen wir auf Union Lüdinghausen, die bis dahin ebenfalls sämtliche Spiele gewinnen konnten. Trotz eines ausgeglichenen Spiels mit einem Chancenübergewicht auf unserer Seite verloren wir deutlich mit 0:5. Vor dem gegnerischen Tor fehlte uns im entscheidenden Spiel leider die Kaltschnäuzigkeit und in der Defensive machten wir es dem Gegner zu einfach.

Insgesamt ein gutes Turnier unserer Jungs und ein gelungener Jahresabschluss mit dem Vizemeistertitel der Werner Hallenstadtmeisterschaft.

CR