Am 30.11.2019 waren wir zu Gast bei der C3 des FC Brünninghausen. Rein tabellarisch gingen wir als Tabellenführer natürlich favorisiert in das Spiel, allerdings waren uns die letzten Ergebnisse des Gastgebers genügend Warnung, um das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen.

Wie schon so häufig in den vergangenen Wochen kamen wir nur schwer in das Spiel und ließen uns von der körperlich robusten Gangart des FC Brünninghausen aus dem Konzept bringen. Auch die frühe Führung durch Luis H. nach präziser Vorarbeit von Luis K. in der 12. Minute brachte heute nicht die gewohnte Sicherheit in unser Spiel. Bereits 5 Minuten später konnte der FCB nach einer Reihe von Fehlern unserer Defensive zum 1:1 ausgleichen. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams im Mittelfeld und so ging es mit einem leistungsgerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel leisteten wir uns ungewöhnlich viele leichte Fehler im Spielaufbau und unserem Passspiel. Nach und nach merkte man dem Gastgeber an, dass das sehr laufintensive Spiel Spuren hinterließ. Unsere Jungs konnten ab der 50. Minute das Spielgeschehen unter Kontrolle bringen und auch die eine oder andere Möglichkeit herausspielen. In der 66. Minute war es dann soweit, Jordan wurde nach einem Dribbling im Strafraum von seinem Gegenspieler unsanft zu Fall gebracht und der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter. Luis K. ließ sich diese Chance nicht nehmen und verwandelte sicher zum 1:2. Brünninghausen versuchte jetzt noch einmal alles, konnte uns aber nicht mehr wirklich in Gefahr bringen. Mit einem Konter in der Nachspielzeit fiel dann die Entscheidung durch einen sehenswerten Distanzschuss von Wael in den Winkel zum umjubelten 1:3.

Insgesamt ein etwas glücklicher und schwer erkämpfter Auswärtssieg bei einem starken Gegner. Am 14.12. findet im Emscherstadion gegen den Wambeler SV das letzte Spiel der Hinrunde statt.

CR