Am 02.11.2019 stand der 6. Spieltag der Kreisliga B2 an und wir waren zum Spitzenspiel zu Gast bei der C1 vom VFL Schwerte. Vor dem Spiel standen beide Teams mit 13 Punkten an der Tabellenspitze und nur aufgrund des besseren Torverhältnisses lagen wir auf Platz 1.

Ab der 1. Minute entwickelte sich ein sehr spannendes und intensives Spiel. Der Gastgeber setzte uns von Beginn an enorm unter Druck. Mit dem sehr laufintensiven Pressing und körperbetonten Spiel kamen unsere Jungs lange Zeit überhaupt nicht zurecht. Hinzu kamen zahlreiche Abspielfehler und ein hohes Maß an Nervosität. Schwerte dominierte die erste Halbzeit und hatte mehrere Möglichkeiten in Führung zu gehen, vergab die Chancen jedoch durch unpräzise Abschlüsse oder scheiterte an unserem Torwart Marcel. Mit einem für uns schmeichelhaften 0:0 ging es nach den ersten 35 Minuten in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich zunächst nicht viel, Schwerte kontrollierte das Spielgeschehen und setzte uns weiterhin in der eigenen Hälfte fest. Alleine zwischen der 36. und 50. Minute scheiterten die Gastgeber mit fünf einhundertprozentigen Torchancen an unserem überragenden Torwart Marcel, der uns in dieser Phase mit tollen Paraden und herausragenden Reflexen im Spiel gehalten hat. In der Folgezeit gelang es uns durch personelle und taktische Veränderungen das Spiel offener zu gestalten und endlich auch eigene Torchancen herauszuspielen. Bereits mit dem dritten Abschluss gelang David J. mit einem satten Fernschuss in den Winkel die 0:1 Führung (53.). Jetzt hatten wir das Spiel im Griff und übernahmen die Kontrolle. Durch eine unglückliche Aktion unserer Defensive mussten wir in der 58. Minute per Foulelfmeter den 1:1 Ausgleich hinnehmen. Wir blieben aber jetzt das bessere Team und erspielten uns weitere Gelegenheiten. In der 68. Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Pass in die Tiefe konnte uns Arda mit einem präzisen Schuss erneut in Führung bringen. Schwerte warf jetzt alles nach vorne und wir nutzen den vorhandenen Raum. Mit einem schnellen Konter in der Nachspielzeit gelang Luis H. der umjubelte Treffer zum 1:3.

Am Ende ein glücklicher 3:1 Auswärtssieg im Spitzenspiel beim VFL Schwerte mit dem wir die Tabellenführung ausbauen konnten. Am nächsten Wochenende haben wir am 7. Spieltag den FC Wellinghofen zu Gast im Emscherstadion.

CR