Bereits am Freitag Abend (15.11.2019) waren wir zu Gast beim SC Husen Kurl und wollten mit einem weiteren Sieg die Tabellenführung verteidigen.

In den ersten Minuten kamen unsere Jungs nicht so richtig ins Spiel und hatten mit der robusten Spielweise des Gastgebers doch einige Probleme. Auch der frühe Treffer zum 0:1 von Luis H. (6.) konnte keine Ruhe in unser Spiel bringen. Erst mit dem 0:2 durch Luis H. (14.) nach schönem Steilpass von Konstantin brachten wir das Spielgeschehen unter Kontrolle und agierten in der Folgezeit wie eine echte Spitzenmannschaft. Unsere Defensive stand stabil und unsere Offensive konnte mit variantenreichem Spiel und viel Tempo überzeugen. In der 25. und 30. Minute erhöhte Luis H. mit zwei weiteren Treffern auf 0:4.

Auch nach dem Seitenwechsel agierten wir souverän und ließen den Gastgeber nicht mehr ins Spiel kommen. Trotz der zahlreichen Wechsel hielten wir den Druck hoch und erspielten uns weitere Torchancen. Luis H. (58.) und Jesse (66.) schraubten das Ergebnis in den zweiten 35 Minuten noch auf 0:6.

Am Ende ein souveräner und auch in der Höhe verdienter Auswärtssieg. Am kommenden Samstag erwarten wir den SV Körne 83 im Emscherstadion.

CR