Am 14.12.2019 trafen wir im heimischen Emscherstadion auf die C1-Junioren des Wambeler SV. Es war zugleich das letzte Spiel der Hinrunde und mit einem Sieg gegen den Tabellenletzten konnten wir die Herbstmeisterschaft perfekt machen.

Unsere Jungs dominierten von Beginn an die Partie und drängten den Gast aus Wambel zurück in die eigene Hälfte. In den ersten Minuten fehlte uns noch ein wenig der spielerische Glanz und auch die Präzision im Abschluss. Unsere Defensive stand wie gewohnt stabil und konnte jegliche Angriffsbemühungen der Wambeler bereits auf Höhe der Mittellinie beenden. Unsere Bemühungen wurden heute jedoch erst in der  32. Minute belohnt. Nach einer schönen Flanke von Leo hatte David J. keine Probleme den Ball zum 1:0 über die Linie zu drücken. Mit dieser knappen, aber verdienten Führung ging es auch in die Halbzeitpause.

Auch nach dem Seitenwechsel spielten wir weiterhin sehr souverän und es gelang uns jetzt auch spielerisch zu überzeugen. Die Vorentscheidung gelang uns dann schließlich in der 44. und 46. Minute durch Luis H. und einen Elfmetertreffer von Jordan. In der Folgezeit ließen wir dann den Ball und Gegner laufen und erhöhten durch David J. und Luis H. (3) auf 7:0. Am Ende auch ein in der Höhe verdienter Sieg gegen den Wambeler SV, der gleichzeitig die Herbstmeisterschaft bedeutete. Insgesamt ist es unseren Jungs gelungen eine überzeugende Hinrunde zu spielen und mit 61:7 Toren sowie 31 Punkten aus 11 Spielen auf Platz 1 der Kreisliga B2 zu überwintern.

Im Anschluss feierten wir die erfolgreiche Hinrunde und Herbstmeisterschaft bei unserem Weihnachtsessen im Restaurant Phönix in Aplerbeck. In der kommenden Woche stehen jetzt noch zwei Trainingseinheiten und am Freitag ein internes Testspiel gegen unsere C3 an.

CR