Am 09.11.2019 hatten wir den FC Wellinghofen zu Gast im Emscherstadion. Aufgrund der Tabellensituation war ein Heimsieg natürlich Pflicht, denn es war das Duell des Tabellenersten gegen den Tabellenletzten. Allerdings konnten unsere Gäste am vergangenen Wochenende den ersten Saisonsieg im Heimspiel gegen den FC Brünninghausen 3 feiern und dementsprechend forderten wir von unseren Jungs eine engagierte und vor allem konzentrierte Leistung.

Von Beginn an entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor mit sehenswerten Spielzügen und zahlreichen Torchancen. Es gelang uns immer wieder mit Pässen in die Schnittstellen oder durch hohes Tempo auf den Außenbahnen das Abwehrbollwerk der Gäste auszuhebeln. Bis zur Halbzeitpause hatten wir ein Torschussverhältnis von 20:0 und lagen durch Tore von Jordan (1) und Luis H. (3) bereits mit 4:0 in Führung.

Auch nach dem Seitenwechsel agierten unsere Jungs sehr souverän und ließen dem Gast aus Wellinghofen keine Zeit zum Durchschnaufen. Angriff um Angriff rollte auf das Tor der Gäste und es gelangen bis zum Schlusspfiff weitere 6 Treffer, unter anderem das erste Saisontor unseres Außenverteidigers David N.! Eine besondere Erwähnung hat an diesem Tag unser Stürmer Luis H. verdient, der nicht nur eine starke Leistung abgeliefert hat, sondern zwischen der 10. und 51. Spielminute einen sensationellen Achterpack geschnürt hat.

Insgesamt konnten unsere Jungs in allen Bereichen überzeugen und einen auch in der Höhe verdienten 10:0 Heimsieg gegen den FC Wellinghofen feiern. Bereits am Freitag Abend steht mit dem Auswärtsspeil beim SC Husen Kurl das nächste Meisterschaftsspiel auf dem Programm.

CR / MK