Am 12.10.2019 hatten wir die C2 des Hörder SC zu Gast im Emscherstadion. Das Ziel war mit einem Heimsieg in die Herbstferien zu gehen und nach Möglichkeit die Tabellenführung zu verteidigen.

Unsere Jungs fanden gut in das Spiel und ließen den Ball sicher durch die eigenen Reihen laufen. Zunächst fehlte unserem Spiel jedoch der nötige Zug zum Tor, so dass Torchancen absolute Mangelware waren. Mit zunehmender Spieldauer konnte sich der Gast aus Hörde kaum noch aus der eigenen Hälfte befreien und unsere Aktionen wurden immer zielstrebiger. In der 15. Minute konnte Hakim mit einem schönen Pass in den Rücken der Abwehr den freistehenden Amin bedienen, der im 1 gegen 1 den gegnerischen Torwart mit einem präzisen Flachschuss bezwingen konnte und zur verdienten 1:0 Führung traf. Bereits 5 Minuten später erhöhte Jesse nach einem sehenswerten Doppelpass mit David J. auf 2:0. Sekunden vor der Halbzeitpause konnte sich unser Torwart Marcel noch mit einem sensationellen Reflex auszeichnen und somit den Anschlusstreffer der Gäste verhindern.

Direkt nach dem Seitenwechsel erzielte unser Innenverteidiger Finn im Anschluss an einen Eckball von Jordan seinen ersten Saisontreffer und sorgte mit dem 3:0 für die Vorentscheidung. In der Folgezeit plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin und die wenigen Gelegenheiten in der 2. Halbzeit vergaben wir viel zu einfach. In der Schlussminute konnte David J. noch einen Fehlpass der Hörder abfangen und mit einem Schlenzer auf 4:0 erhöhen.

Insgesamt ein verdienter, aber wenig glanzvoller Sieg mit dem wir jedoch die Tabellenführung verteidigen konnten. Nach den Ferien kommt es dann zum Spitzenspiel beim Tabellenzweiten VFL Schwerte, den aktuell nur das schlechtere Torverhältnis von uns trennt.

CR