Am gestrigen Freitag waren wir zu Gast beim EDEKA-Meierjohann-Cup in Sölde.

Bei herrlichem Sommerwetter wurde das Turnier aufgrund Absage eines Teams im Liga-Modus mit 5 Mannschaften gespielt. Weitere Teilnehmer waren der Gastgeber VFR Sölde (Kreisliga A), Westfalia Wethmar (Bezirksliga), FC Brünninghausen 2 (Kreisliga A) und SF Sölderholz (Kreisliga C).

Unsere Jungs konnten von Beginn an überzeugen und die Eindrücke der bisherigen Saisonvorbereitung bestätigen. Nach den Spielen gegen VFR Sölde (3:0), Westfalia Wethmar (0:0) und SF Sölderholz (2:0) hatten wir den 2. Platz bereits sicher. Im abschließenden Spiel trafen wir auf die punktgleiche C2 des FC Brünninghausen. Aufgrund des besseren Torverhältnisses reichte uns bereits ein Unentschieden zum Turniersieg. Es entwickelte sich ein spannendes „Endspiel“ mit Chancen auf beiden Seiten und Spannung bis zur letzten Sekunde. Am Ende stand ein 0:0 und somit der verdiente Turniersieg für unser Team.

Wir konnten heute gegen fast ausschließlich höherklassige Teams eine tolle Leistung abrufen und einen guten Start in unser Team-Wochenende feiern. Am Samstag und Sonntag stehen weitere Testspiele gegen SuS Kaiserau 2 und TSG Sprockhövel 2, Taktik- und Regelschulung, zahlreiche Aktionen zum Teambuilding sowie die Saisoneröffnung der ASC-Fußballjugend an und danach sind wir hoffentlich gut gerüstet für den Saisonstart am nächsten Samstag bei der C2 des SV Brackel 06.

CR