Seit Mitte Mai arbeitet das neue Trainerteam Moritz Ecknig, Giovanni Musimeci und Tobias Krüger mit unseren C2-Junioren und hat sich in den letzten Wochen und Monaten eine schlagkräftige Mannschaft zusammen gestellt. Nach zuletzt guten Ergebnissen (5-0 gegen den FC Brünninghausen / 2-2 gegen SpVgg Essen Steele) war am Samstag das B-Juniorinnen-Regionalligateam des VfL Bochum zu Gast.

Nach ersten „Berührungsängsten“ gingen unsere Jungs gut zu Werke, hielten den VfL weitestgehend in ihrer Hälfte und gingen verdient mit einer 1-0 Führung in die Pause.

In der zweiten Hälfte wurde es für die überraschend vielen Zuschauer noch interessanter, denn jetzt fielen auch die Tore, die sich nach den zahlreichen Torchancen bereits im ersten Durchgang abzeichneten. Am Ende steht ein 5-2 (1-0) Heimerfolg unserer Jungs, die sehr eindrucksvoll vermittelten, dass sie richtig gut „zocken“ können.

Wir freuen uns mit ihnen gemeinsam über dieses gute Spiel und auf eine erfolgreiche Spielzeit in der Kreisliga A (Sonderklasse).

Anmerkung: Nach dem 3-0 (1-0) Erfolg unserer Herren-Oberligamannschaft gegen die A-Junioren war dies das zweite Spiel einer Serie von Spielen gegen Mannschaften des VfL Bochum. Gleich weiter geht es am Dienstag (18.08 – 19:15 Uhr) wenn sich unsere C1-Landesligamannschaft im Emscherstadion ebenfalls mit dem VfL Bochum misst.

MK