Am 07.09.2019 starteten wir nach 8 Wochen Vorbereitung endlich in die neue Saison. Zum Auftakt der Kreisliga B Gruppe 2 stand ein Auswärtsspiel bei der C2 des SV Brackel 06 auf dem Programm. Aufgrund zahlreicher krankheits- und verletzungsbedingter Ausfälle stand uns nur ein arg dezimierter Kader zur Verfügung, der glücklicherweise durch ein paar Spieler unserer C1 ergänzt werden konnte.

Von Beginn an übernahmen wir die Kontrolle über das Spiel und verlagerten das Spielgeschehen in die Hälfte der Gastgeber. Unsere Defensive agierte sehr souverän und gewohnt stark in den Zweikämpfen, so dass wir in der gesamten 1. Halbzeit nur einen Torschuss der Brackeler zugelassen haben. In dieser Phase des Spiels ließen wir den Ball gut durch unsere Reihen laufen, allerdings nur bis zum gegnerischen Strafraum. Auch die Brackeler überzeugten mit einer kompakten Defensive und wir konnten nicht genügend Tiefe in unser Spiel bringen, um zu ernsthaften Torchancen zu kommen. Einzig bei Standardsituationen konnten wir ein wenig Gefahr ausstrahlen. Nach 35 intensiven Minuten ging es mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel brachten wir mehr Zug und Tempo in unsere Aktionen und kamen zwischen der 36. und 38. Minute zu drei guten Abschlüsse. Die dritte Chance durch Arda führte aufgrund eines unglücklichen Handspiels des Brackeler Innenverteidigers zu einem trotzdem berechtigten Handelfmeter. Diesen verwandelte Jordan gewohnt souverän zum 0:1 (38.). In der Folgezeit versuchte der Gastgeber etwas mehr Druck aufzubauen, blieb aber immer wieder an unserer gut organisierten Defensive hängen. Wir hingegen konnten immer wieder durch schnell vorgetragene Angriffe zum Abschluss kommen. In der Schlussphase warfen die Brackeler schließlich alles nach vorne und es öffneten sich entsprechende Räume für uns, die wir abgeklärt ausnutzen konnten. In der 67. Minute erhöhte Biyan per Distanzschuss in den Winkel auf 0:2 und in der Nachspielzeit gelang Jesse nach einer sehenswerten Kombination sogar noch das 0:3.

Insgesamt ein verdienter Sieg unserer Jungs und ein gelungener Start in die neue Saison. Am kommenden Wochenende empfangen wir dann den SV Preußen 07 Lünen im heimischen Emscherstadion.

CR