Am 08.02.2020 starteten wir mit einem Heimspiel gegen die U14 des SV Brackel 06 in die Rückrunde. Nach einer intensiven Vorbereitung mit zahlreichen Testspielen und Hallenturnieren fühlten wir uns gut vorbereitet und wollten natürlich mit einem Heimsieg in die Rückrunde starten.

Unsere Jungs begannen das Spiel sehr druckvoll und konnten bereits nach 47 Sekunden durch Wael mit 1:0 in Führung gehen. Der zwischenzeitliche Ausgleichstreffer (8.) brachte uns nicht aus dem Konzept und bereits 2 Minuten später gelang Luis H. der erneute Führungstreffer. In der Folgezeit dominierten wir das Spielgeschehen und erspielten uns zahlreiche Chancen. Es dauerte jedoch bis zur 27. Minute bis wir uns für das wirklich gute und zielstrebige Spiel durch Jesse mit dem 3:1 belohnen konnten.

Nach dem Seitenwechsel agierten wir zunächst nicht mehr ganz so zielstrebig, hatten das Spiel aber weiterhin unter Kontrolle. Unsere Defensive stand stabil und ließ keine Möglichkeiten der Brackeler zu. In der 55. Minute bot sich uns dann die Chance die Vorentscheidung herbeizuführen, Luis H. scheiterte jedoch mit einem Handelfmeter am guten Torhüter der Gäste. Diese vergebene Chance wirkte jedoch wie ein Signal für den Endspurt. Jordan (60.) und Ayoub (66.) konnten die drückende Überlegenheit der Schlussminuten in Zählbares umwandeln. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff gelang Wael noch der Treffer zum 6:1 (70.).

Am Ende ein gelungener Start in die Rückrunde mit einem auch in der Höhe verdienten 6:1 Heimsieg. Am kommenden Samstag steht das Spitzenspiel beim Tabellenzweiten SV Preußen 07 Lünen auf dem Programm.

CR