Am letzten Samstag stand das Auswärtsspiel bei SF Brackel 61 auf dem Programm. Vor dem Spiel forderten wir von unseren Jungs nicht nur einen Sieg, sondern vor allem eine konzentrierte und überzeugende Leistung über die gesamten 70 Minuten.

Wir starteten von Beginn an sehr druckvoll in die Partie und konnten den Gastgeber in der eigenen Hälfte festsetzen. Unsere Jungs zeigten die gewünschte Laufbereitschaft und die notwendige Zweikampfhärte. Auch das Gegenpressing bei Ballverlusten funktionierte hervorragend. Bis zur Pause konnten wir durch Treffer von Amin (2), David J. (2) und Jordan (2) eine auch in der Höhe verdiente 6:0 Führung heraus spielen. Einzig die Chancenverwertung war ein kleiner Kritikpunkt, da wir für die 6 Treffer bereits 23 Torschüsse benötigten.

Auch nach dem Seitenwechsel änderte sich am Spielverlauf nichts. Angriff um Angriff rollte auf das Brackeler Gehäuse und durch Treffer von Jordan (2), Hakim (2) und Amin (1) erhöhten wir bis zum Schlusspfiff auf 11:0.

Mit einer überzeugenden Leistung konnten wir den 3 Sieg im 4. Spiel einfahren. Mit 10 Punkten und einem Torverhältnis von 19:4 stehen wir erstmals in dieser Saison an der Tabellenspitze. Am kommenden Wochenende erwarten wir dann die C2 des Hörder SC im heimischen Emscherstadion.

CR / JH