Gemeinsam etwas unternehmen, etwas erreichen wollen und vor allem zusammen spielen – dafür stehen unsere C2-Junioren nicht erst seit gestern! Gemeinschaft, Teamgeist und Zusammenhalt sind für diese Jungs nicht nur die üblichen Floskeln, sondern gelebte Realität….und das nicht nur an Spieltagen auf dem Platz, sondern auch bei Aktivitäten abseits des Platzes.

Und so besuchten unsere C2-Junioren am vergangenen Sonntag, einen Tag nach dem 1-0 (1-0) Auswärtssieg bei Mengede 08/20, geschlossen ein Regionalligaspiel der U15 des BVB 09 Dortmund. Natürlich ging es dabei nicht nur darum ein hochklassiges Juniorenspiel zu erleben, sondern unsere Jungs hatten die Aufgabe in der ersten Halbzeit ihre eigene Spielposition unter den Aspekten Athletik, Technik und Taktik zu beobachten. In der zweiten Hälfte sollte dann die Aufmerksamkeit auf das Abwehrverhalten als Mannschaft sowie das Verhalten im Moment des Ballverlustes und der Balleroberung liegen.

Nach dem Spiel reflektierten unsere Jungs gemeinsam mit ihrem Trainer das Gesehene in lockerer und entspannter Atmosphäre.

Abschließend möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal bei unseren Sponsoren Tridelta Dortmund GmbH und dem Dachdeckermeister Bach für die Trainingsanzüge bedanken. Nun sind unsere Jungs nicht nur auf dem Platz , sondern auch im öffentlichen Auftritt ganz weit vorne.

BF / MK