Mit dem 5-3 (2-1) Erfolg gegen den TuS Neuasseln untermauern unsere C3-Junioren ihre diesjährigen Ambitionen in ihrer Liga.

In der von beiden Seiten offensiv geführten Partie gingen zunächst die Gäste früh in Führung. Gegen die im Schnitt einen Kopf größeren Neuasseler ließen sich unsere Jungs aber nicht beeindrucken und drehten die Partie noch vor der Pause.

In der zweiten Hälfte wogte das Spiel hin und her und es war zu merken, dass hier heute nicht das bessere, sondern das willensstärkere Team gewinnen würde. Und das waren, wie schon so oft unsere Jungs.

Nun allerdings steht uns mit dem VfL Schwerte  ein „richtig dicker Brocken“ ins Haus, den wir noch aus der Hinrunde (Findungsrunde) kennen. Damals konnten wir mit äußerster Anstrengung einen 0-3 Rückstand noch in ein 3-3 Unentschieden wandeln. Es wird daher am Samstag im Stadion Schützenhof wohl wieder eine enge Kiste.

NH / MK