Vor kurzem hat uns die Nachricht ereilt, dass der WBV einstimmig beschlossen hat den Saisonstart für die diesjährige Basketballsaison noch einmal zu verschieben. Grund für die Verschiebung ist das aktuelle Infektionsgeschehen, welches in den letzten Tagen in ganz NRW wieder zugenommen hat. Der WBV begründet diese Entscheidung ebenfalls mit der gesamtgesellschaftlichen Verantwortung, welche mit dem Sport einhergeht, und sieht in der Saisonverschiebung die beste Möglichkeit einen Beitrag zur Eindämmung des Infektionsgeschehens zu leisten.

Somit finden ab dem 31.10.2020 keine Basketballspiele auf WBV-Ebene statt. Geplant oder besser gesagt angepeilt, ist ein möglicher Saisonbeginn nun im Januar des nächsten Jahres. Auf Kreisebene ist bisweilen noch nichts von solch einer Verschiebung des Saisonstartes zu hören gewesen, jedoch rechnen wir aktuell noch damit, dass der Kreis in Kürze der Entscheidung des WBV folgen wird.

Über alle weiteren Neuigkeiten und wie es um den Saisonstart auf Kreisebene steht, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden!

 

Eure Basketballabteilung

20-10-19-Saisonverschiebung  Pdf zum Download