Es stehen uns noch zwei Spieltage ins Haus und die Lage in den Ligen des ASC-Juniorenfußballs ist spannend, wie selten zuvor.

Nachdem der Aufstieg unserer A-Junioren in die Bezirksliga ja schon bereits im März feststand, kämpfen aktuell noch drei Mannschaften aussichtsreich um Aufstiege, Meisterschaften und Pokalsiege.

Allen voran unsere C2-Junioren, die als aktueller Tabellenführer verbissen um den Aufstieg in die Bezirksliga spielen. Nach einer zuletzt kleinen Schwächephase hat sich das Team auf der Ergebnisseite mit zwei Siegen wieder stabilisiert, wird aber trotz des geringen Vorsprunges von nur einem Punkt auf den FC Brünninghausen noch jedes Spiel gewinnen müssen.

Klasse ist auch die Entwicklung unserer E3-Junioren, die sich mit einer Erfolgsserie wieder an die Tabellenspitze katapultiert haben. Auch hier stehen noch „kabbelige“ Spiele an, die erst einmal gewonnen werden müssen. Vielleicht läuft es auch auf ein Entscheidungsspiel gegen den Wambeler SV hinaus. Es bleibt auch hier weiter spannend.

Und „last but not least“ haben sich unsere unglaublichen E1-Junioren für die Kreispokalfinals am 18.05. im heimischen Waldstadion qualifiziert. Und bereits im Halbfinale gegen den Hombrucher SV wird es zum Aufeinandertreffen der beiden spielstärksten Teams in ihrer Altersklasse kommen. Da die Kreispokalfinals ja in einer „Final Four“ Turnierform ausgespielt werden, sind unsere Chancen gewiss nicht schlecht. Schließlich haben die Jungs schon seit Jahren ziemlich jedes und in dieser Saison bereit sieben !!! Turniere gewonnen.

Eine Meisterschaft/ Aufstieg ist schon „safe“, drei heiße Eisen sind noch im Rennen…..wir drücken die Daumen und wünschen unseren Juniorenteam starke Nerven in der „Crunchtime“ der noch bis zum 21.05. laufenden Saison.