Unsere D1-Junioren marschieren weiterhin ungeschlagen durch die Kreisliga A (Sonderklasse).

Doch zunächst sah es im Spiel gegen den Kirchhörder SC nicht danach aus. Die Gäste aus der Kobbendelle gingen in der 14. Minute in Führung und beeindruckten unsere Mannschaft damit zunächst. Doch diese Phase hielt nicht lange an und so konnte der ASC mit grandiosem Offensivspiel bereits in der 20. und 29. Minute durch zwei Tore von Wael nicht nur ausgleichen, sondern die Partie drehen.

In der zweiten Hälfte war es ebenfalls das erwartete Spiel auf Augenhöhe. Der ASC hatte mehrfach das 3-1 auf dem Fuß und auch der Kirchhörder SC hatte gute Chancen zum Ausgleich. Am Ende hieß es aber 2-1 für den ASC. Nicht zuletzt ein Verdienst der gut agierenden Abwehr, die ihrem Keeper Marcel damit einen optimalen 12. Geburtstag bescherte.

Mit dem Sieg gegen den Kirchhörder SC hat sich das Team bereits zwei Siege und ein Unentschieden erspielt und liegt aktuell nur drei Punkte (…bei einem Spiel weniger) hinter der Tabellenspitze zurück.

CM / MK