Am Samstag den 09.02.2019 waren wir zu Gast beim VFB Lünen 08.

Das erste Spiel gegen TUS Westfalia Wethmer. Wir waren zu Beginn viel zu nervös und so spielten wir auch. Zu viele technische Fehler beim Passspiel und bei der Ballannahme. Uns wollte nichts gelingen was Wethmer gnadenlos ausnutzte. Am Ende stand es 4:0 für Wethmer, verdient gewonnen wenn auch im Ergebnis deutlich zu hoch.

Das 2te Spiel blieb ohne Wertung. Die Damen der B-Jugend vom VFB Lünen 08 waren freundlicher Weise für eine nicht angetretene Mannschaft eingesprungen. Auch wenn uns die Damen im Alter einiges voraus hatten waren wir doch spielerisch wesentlich besser. Leider konnten wir dies in den 10 Minuten nicht unter Beweis stellen! Am Ende 0:0.

Jetzt kam es drauf an die beiden letzten Spiele in Punkte zu verwandeln um nicht schon nach Hause zu müssen. Die Anspannung in der Mannschaft war riesen Groß. Dritte Spiel gegen SVE Heessen die bereits 4 Punkte auf dem Konto hatten. Defensiv ließen wir nicht viel zu. Das was auf das Tor kam hatte unser Keeper sicher oder ging am Tor vorbei. Es war ein spannendes Spiel. Béla erlöste uns von der Anspannung mit einem gut rausgespielten 1:0.

Vor dem letzten und entscheidenden Spiel gegen Tus Sinsen 05 hieß es nochmal alle Kräfte bündeln. Wir mussten auch das letzte Spiel gewinnen um als Gruppen erster im Finale zu spielen.

Es wurde ein ebenso spannendes Spiel in dem es hoch und runter ging. Auch hier erlöste uns Béla mit dem 1:0. Der erste Platz in der Gruppe war geschafft. Nach dem 4:0 gegen Wethmer konnte daran keiner glauben.

Im Finale standen wir nun der Union Wuppertal gegenüber die alle Ihre Spiele gewonnen hatten.

In dem Spiel gingen wir mit einem wunderbaren Tor von Luca in Führung. Die Freude hielt nur kurz. Mit der nächsten Aktion konnte Wuppertal das 1:1 erzielen. Von da an waren wir raus aus dem Spiel. Wir hatten noch gute Möglichkeiten, aber Wuppertal war dann doch zu abgeklärt und erfahren! Am Ende stand es 4:1.

Ein gutes Turnier und faire Mannschaften. Unseren Jungs ein riesen Kompliment. Vorallem denen die nicht ganz so viel Spielzeit bekommen haben. Sie stellten sich voll und ganz hinter die Mannschaft und feuerten die Spieler lautstark an.

DM